make your own site
Mobirise

Über unsere Zucht
....und mich

Mein Name ist Sabrina Lohse... ....prinzipiell interessiere ich mich für alle Themen rund um Tiere und Natur. Gerade Tiere haben es mir sehr angetan, weshalb ich mein Hobby bereits 2005 mit einem Studium bei IBW im Bereich der Tierverhaltenstherapie zu meinem Beruf machte. Hauptberuflich leite ich aktuell ein Hundezentrum südöstlich von München. Seit 2017 habe ich mich jetzt zusätzlich noch mit etwas mehr Ernsthaftigkeit den kleinen Extremnagern verschrieben.



Das Zuchtziel 
Gesunde und vitale, dem Menschen stark zugewandte Degus in unterschiedichen Farbvarianten. 

Ursprünglich sind die Degus als Familienhaustiere bei uns eingezogen. Ziemlich schnell wuchs aber meine Begeisterung der Kleinen für deren Sozialverhalten und Intelligenz.

Zusätzlich finde ich die noch recht unerforschte Farbgenetik der Degus sehr spannend und ehrlicherweise auch recht reizvoll.

Auch wenn ich die Deguzucht nur als"Hobby", das heißt nicht mit Gewinnerziehlungsabsicht betreibe verfolge ich sie Gewissenhaft. 2019 wies ich beim Veterinäramt München meine Sachkunde im Bereich "Zucht und Haltung" erfolgreich nach.

Wie vermutlich fast alle gewissenhaften Tierzüchter verfolge ich den Gedanken gute, gesunde und vitale Tiere zu züchten und habe bisher keine Kosten und Mühen gescheut um trotz Farbzucht eine gesunde und Inzucht freie Deguzucht aufzubauen. 

Zusätzlich engagiere  ich mich gemeinsam mit anderen Deguzüchtern für die Gründung eines Deguzuchtverbandes oder einer ähnlichen Organisation, um so mit größerer Reichweite zur Gesunderhaltung bzw. zur Zucht gesünderer Degus beizutragen.